Ehrenamtler mit Leib und Seele

Ein Leben für den Sport …

Lieber Eberhard Ziemke, der VfR und insbesondere die Jugendabteilung des VfR Neumünster und der kleine Kreis ambitionierter Fussballexperten, die sich in der Stefan-Schnoor-Arena mit dem Ziel getroffen hatten, den Niedergang des Jugendfussballs im Großraum Neumünster zu stoppen und beim VfR Neumünster ein Leistungszentrum für den Jugendfussball zu installieren, sind sehr stolz, Dich bei uns in der VfR-Familie zu haben!

Wir freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam in der Jugendabteilung unseres VfR anpacken wollen …

Eberhard Ziemke wurde 2010 mit der Goldenen Ehrennadel des KFV Neumünster für seine Verdienste als Trainer (36 Jahre SHFV-Trainer und verantwortlich für die Trainerausbildung, 30 Jahre im SHFV Prüfungsausschuss, 5 Jahre DFB Honorartrainer) geehrt. Eberhard Ziemke ist der erfolgreichste Trainer, der je im KFV Neumünster tätig war.

Unter anderem erreichte Herr Ziemke mit seinen Mannschaften 10mal den Titel als Landesmeister, 17mal Norddeutscher Meister, 2x Deutscher Vizemeister (SHFV A-Jugend / U-19 Frauen), Europameister U-17 Frauen, 3. Platz bei der WM U-17 der Frauen und war in 98 Länderspielen der U-17 Frauen an verantwortlicher Stelle beteiligt.

Zurück